titel

Archiv

Dürfen wir Ihnen vorstellen - Ursula Moser unsere neue Einsatzleiterin im Rotkreuz-Fahrdienst

11.09.2017

Ursula werden Sie zukünftig des öfteren am Telefon hören: Sie ergänzt das Team als Einsatzleiterin im Rotkreuz-Fahrdienst. Herzlich willkommen!


Hier Ihr Portrait:

Meine berufliche Karriere startete ich mit dem KV (kaufmännische Lehre) bei der Kantonalen Steuerverwaltung. Mein weiterer Werdegang brachte mich an verschiedene Stationen, so arbeitete ich unter anderem in der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn. Eine spannende und lehrreiche Zeit!

In dieser Zeit verstärkte sich auch der Wunsch nach Familie; mein Mann und ich gründeten im Jahre 2003 unsere eigene kleine „Firma“. Diese beinhaltete ein Haus, ein Garten mit Teich, eine Katze und unser erstes Kind Dominic. Nach weiteren zwei Jahren und acht Monaten, im Jahre 2006, stiess unsere Tochter Mara dazu. Später folgten drei Kaninchen, zwei Schildkröten, diverse Goldfische… Es war eine ausgefüllte Zeit in welcher ich als Hausfrau, Mutter und Tagesmutter tätig war.

Mit dem Schuleintritt meiner Tochter Mara, verstärkte sich der Wunsch auch ausser Haus zu arbeiten. Während einigen Jahren arbeitete ich an verschiedenen Orten Teilzeit, so auch im Room Service des Bürgerspital Solothurn. In diesen Jahren im Bürgerspital machte ich einige sehr interessante und lebensnahe Erfahrungen, die mich bis heute berühren.

Als ich das Inserat des SRK Kanton Solothurn in der Zeitung entdeckte, in welchem sie eine Einsatzleiterin im Rotkreuz-Fahrdienst suchten, war mir klar: Das ist meine Stelle! Eine Bewerbung war unumgänglich. Als ich die Zusage erhielt freute ich mich riesig, es war wie ein Sechser im Lotto.

Heute, sechs Wochen nach meinem ersten Arbeitstag, bereue ich meinen Entscheid kein bisschen!


Spenden Sie,zewo

werden Sie Mitglied,

helfen Sie mit

Freiwilligenarbeit.

Kontakte

René Spahr
Geschäftsleiter
T 062 207 02 44
rene.spahr@srk-solothurn.ch

Monika Schönenberger
Marketing & Kommunikation
T 062 207 02 44
monika.schoenenberger@srk-solothurn.ch