titel

Im Kanton Solothurn wohnen über 250 000 Menschen verschiedener Herkunft, verschiedenen Alters und in unterschiedlichen, teils schwierigen Lebenssituationen.

Mit sozialen Dienstleistungen, einem vielfältigen Bildungsangebot und der Ergotherapie SRK leistet das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Solothurn gezielt Unterstützung, Entlastung und Hilfe in Notsituationen.

Unsere Mitglieder, unsere freiwillig Engagierten und zahlreiche Gönnerinnen und Gönner setzen sich ideell und finanziell für die Arbeit des Schweizerischen Roten Kreuzes Kanton Solothurn ein. Herzlichen Dank für das wertvolle Engagement!

Aktuelles

Am Anfang war ein Gedankenblitz

22.01.2018

Aus Freude am Kontakt mit Menschen: Seit zehn Jahren fährt Sylvia Walther aus Schönenwerd ältere und in der Mobilität eingeschränkte Menschen zum Arzt und zur Therapie – als Freiwillige für das Rote Kreuz Kanton Solothurn.


weiter

Kinderbetreuung zu Hause RoKi - angepasste Tarife per 1.1.2018

08.01.2018

Die Tarife der Kinderbetreuung zu Hause RoKi richten sich bereits seit der Gründung nach dem Einkommen der Familie. Damit noch mehr Familien trotz angespannten Familienbudgets vom Angebot profitieren können, passten wir die...


weiter

Marktplatz Freiwilligenarbeit in Solothurn

06.12.2017

Am gestrigen Marktplatz Freiwilligenarbeit durchgeführt von Benevol war auch das SRK Kanton Solothurn vertreten.


weiter

Kinderrechts-Fest auf dem Ildefonsplatz Olten

27.11.2017

Am Sonntag, 26.11.17 wurde der Tag der Kinderrechte auf dem Ildefonsplatz in Olten gefeiert. Das kalte und teilweise feuchte Wetter konnte dem diesjährigen Motto «Lebensfreude» nichts anhaben und Gross und Klein genossen das...


weiter

 

Weitere Beiträge finden Sie hier