titel

Im Kanton Solothurn wohnen über 250 000 Menschen verschiedener Herkunft, verschiedenen Alters und in unterschiedlichen, teils schwierigen Lebenssituationen.

Mit sozialen Dienstleistungen, einem vielfältigen Bildungsangebot und der Ergotherapie SRK leistet das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Solothurn gezielt Unterstützung, Entlastung und Hilfe in Notsituationen.

Unsere Mitglieder, unsere freiwillig Engagierten und zahlreiche Gönnerinnen und Gönner setzen sich ideell und finanziell für die Arbeit des Schweizerischen Roten Kreuzes Kanton Solothurn ein. Herzlichen Dank für das wertvolle Engagement!

Aktuelles

Marktplatz Freiwilligenarbeit in Solothurn

06.12.2017

Am gestrigen Marktplatz Freiwilligenarbeit durchgeführt von Benevol war auch das SRK Kanton Solothurn vertreten.


weiter

Weihnachtsferien

04.12.2017

Über die Festtage schliesst das Team vom SRK Kanton Solothurn seine Türen und geniesst die Festtage.


weiter

Kinderrechts-Fest auf dem Ildefonsplatz Olten

27.11.2017

Am Sonntag, 26.11.17 wurde der Tag der Kinderrechte auf dem Ildefonsplatz in Olten gefeiert. Das kalte und teilweise feuchte Wetter konnte dem diesjährigen Motto «Lebensfreude» nichts anhaben und Gross und Klein genossen das...


weiter

Machen Sie mit und stehen Sie einem jungen Menschen zur Seite!

20.11.2017

Für unser Projekt «Seite an Seite» suchen wir Freiwillige die unbegleitete und minderjährige Flüchtlinge im Alltag begleiten.


weiter

 

Weitere Beiträge finden Sie hier